Morgen sollen im Haupt- und Finanzausschuss Weichen gestellt werden. Nach einem Antrag der FDP fand in der Sitzung am 26.8.2020 ein erster Austausch zum Thema statt. Nach teilweise wortgewaltigen Beiträgen wurde die Verwaltung beauftragt, eine Beschlussvorlage zur Einführung eines digitalen Stadtgutscheins vorzubereiten. Aus Reihen der SPD wurde eine Einschränkung, welche Tankstellen- und Handelsketten u.a. ausschließt, gefordert. Vor diesem Hintergrund ist die Beschlussvorlage 506/2020 zu sehen. Die Verwaltung hat wie beauftragt geliefert.
Irgendwie ist in diesem Prozess Gerechtigkeit auf der Strecke geblieben, sodass diese Anregung des Blogbetreibers entstand.
Der Stadtgutschein, die Einführung des offensichtlich favorisierten Systems chayns der Tobit Software AG und die weitere Entwicklung dessen in Halle werden hier weiterhin aufmerksam begleitet.
Verwaltung auf Zack (Update)
Ein dickes Lob an die Verwaltung. Eine Stellungnahme aus berufenem Munde und eine Anregung sind recht kurzfristig vor der heutigen Haupt- und Finanzausschusssitzung in der Verwaltung eingegangen. Es geht um den digitalen Stadtgutschein, heute TOP 3 der Tagesordnung. Um den Ausschussmitgliedern die Informationen verlustfrei zur Verfügung zu stellen, ist die Beschlussvorlage 506/2020 ergänzt und um […]